Herzlichen Glückwunsch, Minna!

Der DGB-Arbeitskreis „Minna“ hatte am 10.10.2017 zur Geburtstagsfeier eingeladen um den 142. Geburtstag Minna Faßhauers zu feiern. Gleichzeitig nutzte er die Möglichkeit, um über seine bisherigen Tätigkeiten zu berichten und die geplanten weiteren vorzustellen.

Geschenke gab es anschließend auch: Zunächst konnte Gudula Wegmann vom Kreisfrauenausschuss des DGB berichten, dass sein Antrag beim Gleichstellungsreferat des Landes, einen Frauenort Minna Faßhauer in Braunschweig einzurichten, positiv beschieden wurde! Eine erste Veranstaltung dazu wird für 2018 geplant.

Ein weiteres Geschenk kam von DGB Geschäftsführer Michael Kleber: Er gab den Startschuss für Minnas Internetseite. „Mit der Seite www. minna-fasshauer.de hat der Arbeitskreis Minna des DGB ein mächtiges Werkzeug an die Hand bekommen, um die gesammelten Erkenntnisse zu Minna Faßhauer umfassend, gebündelt und leicht zugänglich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können.“ Die Seite wird inhaltlich von den Mitgliedern des Arbeitskreises gepflegt. Die technische Unterstützung bekommt der DGB von der Agentur design & distribution, welche die Hostingkosten übernimmt und sich laufend um Aktualisierungen kümmert.

Mehr Informationen:
Pressemitteilung des DGB zur Freischaltung von www.minna-fasshauer.de